ROSA EBERTZ

Geschäftsführung und Pflegedienstleitung, Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung, Krankenschwester seit 1994.
Nach einigen Jahren Tätigkeit in Krankenhäusern (Innere Station und Intensivstation) wechselte ich in die ambulante Versorgung in der Außerklinischen Beatmungspflege.

Hier sammelte ich vielfältige wertvolle Erfahrungen mit Patienten in ihrem häuslichen Lebensumfeld. Ich lernte die Anliegen und Bedürfnisse aller am Krankheitsgeschehen Beteiligten kennen und diese in ihrer individuellen Ausprägung zu würdigen.

Menschen in mitunter schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und zu begleiten, kann der eigenen Tätigkeit einen tieferen Sinn geben.


OXANA TEICHMANN - Seerose Pflegedienst

OXANA TEICHMANN

Examinierte Altenpflegerin, abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung.

Meine beruflichen Erfahrungen sammelte ich in der Psychiatrischen Station, sowie in der ambulanten Alten-

und Krankenpflege. Selbst nach vielen Jahren im Beruf, macht mir meine Tätigkeit große Freude.

Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen in ihrer stets einzigartigen Situationen, lassen diesen Beruf immer abwechslungsreich und spannend bleiben.