IM RAHMEN UNSERES BERUFLICHEN WERDEGANGS

im Bereich Pflege: stationär und ambulant, wurden wir immer wieder an unsere Grenzen gebracht. Ob diese im Zusammenhang eines zeitlichen Faktors bei der Versorgung von Patienten war oder zwischenmenschlich hinsichtlich der Organisation von Pflegekräften. Letztendlich hat es immer eine eher negative Auswirkung auf den Patienten gehabt.

So entschlossen wir uns, es besser zu machen!

Was für uns bedeutet Pflege zu leisten, ist wie folgt in unserem Konzept beschrieben.

Um dieses Konzept legen und leben wir einen „Rahmen“ mit:

WERTSCHÄTZUNG, MENSCHLICHKEIT und VERSTÄNDNIS.

Unsere Pflege basiert
auf einem vertrauten und verlässlichen Verhältnis, das uns ermöglicht den Menschen sowohl persönlich als auch fachlich in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen.

Durch den Aufbau einer wertschätzenden Beziehung wollen wir unseren Kunden eine bestmögliche Unterstützung in all seinen Lebensbereichen geben.

Wir haben uns zur Aufgaben gemacht
, Menschen in ihrer außergewöhnlichen Situation eine individuell auf ihre Bedürfnisse angepasste Versorgung anzubieten. Unter Berücksichtigung von Persönlichkeit, Einstellung, Lebenserfahrung und individueller Situation, bieten wir eine qualitativ hochwertige Pflege an. Ziel ist es den uns anvertrauten Kunden, an ein normales Leben, soweit wie möglich, wieder heranzuführen.

Die Pflege und medizinische Versorgung, Selbstbestimmung der Kunden sowie Angehörige dieser, ist für uns ein gleichberechtigter Prozess zwischen Hilfesuchenden und Hilfegebenden.

UNSER JÜNGSTER ERFOLG

Unsere erste MDK Prüfung zeigte ein sehr gutes Gesamtergebnis auf.

Vielen Dank an unsere Mitarbeiter die fachlich kompetent mit viel Liebe und Engagement unsere Patienten betreuen!

Rosa Ebertz und Roxana Teichmann